Home
Aktuell
Über uns
Tschechoslowakischer Wolfshund
Unsere Hunde
Welpen
F-Wurf
Wurfplanung
Regenbogenbrücke
Galerie
Movies und andere Medienauftritte
Gästebuch
Links
Kontakt & Impressum
Anfahrt
NOTVERMITTLUNG
neu


Mit Freude dürfen wir mitteilen, daß am 21.5.2017 unser G-Wurf gefallen ist. Alle fünf Rüden sind gesund und sehr kräftig.



Neu Galerie F-Wurf



Wir wünschen unserem F-Wurf alles Gute für ihr Leben bei ihren neuen Besitzern.


Nachdem fast alle Welpen ihre neuen Besitzer kennengelernt haben erobern sie mit großer Abenteuerlust Haus und Garten























Ekki wurde in Posna mit viel versprechend angekört er wird in der nächsten Zeit zur Zuchtzulassung geführt.
























Am 13.09.2015 fiel unser F-Wurf. Die Mutter Sonnielion und ihre 8 Welpen geht es gut.










Alle Welpen  vom E-Wurf sind ausgezogen. Ekki wird bei uns bleiben. Wir wünschen allen ein schönes Leben .




21.01.2014
Bis auf Eyk sind alle Welpen von E-Wurf in ihr neues Heim umgezogen. Wir wünschen den Kleinen und natürlich auch den neuen Besitzern viel Glück und ein gute Händchen.






13.11.2013

Heute Morgen fiel unser E-Wurf. Um 6.35 Uhr kam die erste Hündin auf die

Welt um 7.41 Uhr dann der letze Rüde.

Eine beachtliche Leistung von Sonnielion.Alle 5 Rüden und 2 Hündinnen sowie

die Mutter sind wohlauf.


28.10.2013

Wir erwarten im November unseren E-Wurf . HIER

16.05.2013

Alle Welpen vom D-Wurf haben eine neue Familie gefunden. Wir wünschen Allen ein schönes Leben und den neuen Besitzern ein gutes Händchen.


Silvia mit Diva von Westerode (Österreich)



Chris und Lars mit Dunya von Westerode (Deutschland)



Viviane mit Django von Westerode (Luxemburg)



Maurice und Svenja mit Darya von Westerode (Deutschland)



Familie Kruft mit Desmond von Westerode (Deutschland)



Familie Jorgensen mit Drago von Westerode (Dänemark)



Daenerys von Westerode wir ab Juni in Großbritanien leben



31.03.2013

Neue Bilder vom D-Wurf in der Galerie !

Den sieben kleinen Rackern geht es gut. Sie verbringen jetzt schon viel Zeit draussen an der frischen Luft.


Februar 2013

Am 26.02.2013 erblickte der D-Wurf das Licht der Welt. Sonnielion und Exor haben ihre Sache gut gemacht und es sind 3 Rüden und 4 Hündinnen aus dieser Verpaarung hervorgegangen. Sonnielion ist eine vorbildliche und liebevolle Mutter und die Kleinen entwickeln sich prächtig.


Exor bestaunt seinen Nachwuchs


Januar 2013

Wir erwarten unseren D-Wurf von Exor und Sonnielion


------------------------------------------------------------------------


Foto´s von Atesh (Draga von der Wolfsranch) und Fynn (Exor von der Wolfsranch) in der Zeitschrift "Partner Hund" Januar 2013

Die Foto´s entstanden 2008 bei einem Shooting mit der Tierfotografin Katrin Fischer D


Atesh


Oben Fynn Bild rechts Fynn und Atesh

----------------------------------------------------------------------


Dezember 2012

Sonnielion hat ihre Zuchtzulassung erhalten und ist uneingeschränkt zu Zucht zugelassen.

Nat. Rassehundaustellung Kassel

Carlson von Westerode (Luke) V1 Jugensieger Bester Junghund Herzlichen Glückwunsch !

18.11.2012

Neue Bilder von Caysa und Sonnielion in der Galerie HIER

14.10.2012

Nun ist der Sommer leider wieder vorbei, aber wir haben ihn intensiv genutzt. Wir besuchten mit unseren Hunden mehrere Wolfshundlager im In- und Ausland. Wir nahmen an sportlichen Events teil und begleiteten einen befreundenten Musher mit seinen Schlittenhunden auf Veranstaltungen, desweiteren stand  ein Fotoshooting mit dem Kinderfilmregisseur Thomas Wegmann auf dem Plan.

Besondere Highlight waren aber die Besuche bei unseren Nachkommen aus den vorangegangen Würfen. Klasse, großes Danke für die Gastfreundschaft und was Ihr aus den Hunden gemacht habt.

Sonnielion wurde durch die Körung und gesundheitliche Untersuchungen auf die bevorstehende Zuchtzulassung vorbereitet. Wir sind mit den Ergebnissen mehr als zufrieden.

Körung: As D4 Og R1 S2 T1a/61 Xa55.7 Xf 103.28 Xg 60.0 Xk 14.75 vorzüglich

HD: A1     ED: 00     DM: N/N (frei)  HZ frei

Sonnielion z Peronówki




Auch Caysa wurde angekört und erhielt ein hervorragendes  Very promising (vielversprechend)

Caysa von Westerode



Auch den Rüden aus dem C- Wurf geht es prächtig, sie haben sich gut in ihren Familien eingelebt.

Luke (Carlson von Westerode)



Attila (Cooper von Westerode)



Kenai (Chapeau von Westerode)



13.05.2012


Heute waren wir zu Nationalen Ausstellung in Dortmund Sonnielion z Peronówki zeigte sich in Hochform und erhielt in der Offenen Klasse vorzüglich 1, Anwartschaft DtCh/VDH und CAC

Wir sind mächtig stolz auf die jungen Dame. Jetzt werden wir als nächstes Ziel die ZZL für Sonnielion in Angriff nehmen.



22.04.2012


Gestern sind die Jungs vom C-Wurf ausgezogen. Wir wünschen den kleinen Rackern alles Gute und ihren Besitzern viel Glück und ein glückliches Händchen mit den neuen Familienmitgliedern.


Ralf und Heidi mit Carlson



Carina mit Cooper





Sybille mit Chapeau











03.04.2012

C-Wurf Portrait


RESERVIERT


RESERVIERT


RESERVIERT


VERGEBEN


02.03.2012

Galerie C-Wurf


21.02.2012

Gestern Abend am 20.02.2012 erblickten die "Kinder der Liebe" das Licht der

Welt. Die drei Rüden und eine Hündin sind wohlauf und munter. Atesh nimmt ihre aufgabe als Mama sehr ernst und kümmert sich aufopferungsvoll um die     kleinen Racker.




03.11.2011

Jetzt beginnt wieder die Saison des Fahrens. Da Atesh ihre Läufgkeit abgebrochen hat ist sie dieses Jahr freie Fahrt. Am den WE ist sie wieder mit uns und Freunden mit den Schlittenhunden unterwegs und leistet den einen oder anderen Kilometer im Gespann. Auch Greta macht sich gut aber sie ist noch zu jung und darf nur Üben.

Jetzt noch eine weniger schöne Sache. Es werden immer wieder TWH´s von ihren Besitzern aus verschiedenen Gründen abgeben. Deshalb werden wir auch auf unserer Seite jetzt Notvermittlungen publik machen. wenn Sie Interesse haben und einem Hund aus der Notvermittlung ein neuen Heim und Familie geben wollen, wenden Sie sich bitte an die Adressen auf den angebenene Link`s.

03.11.2011

Der Sommer ist vorbei und wir hatten wieder eine schöne Zeit mit unseren Hunden. Wir besuchten mehrere Ausstellungen und drei Wolfshunde-Lager im In- und Ausland.

Sonnielion (Greta) hat auf der Jugendpräsention in Pozna (Polen) ein VV (vielverprechend) erhalten und wir sind mächtig stolz auf sie.

Atesh erreichte auf der Spezialrasseausstellung für TWH in Heigenbrücken ein Vorzüglichh 1 in der Gebrauchshundklasse, ein ebenfalls Superergebnis.

Baron ist erfolgreich in sehr gute Hände vermittelt worden und die neuen Besitzer sind sehr glücklich mit ihm.



Baroness Abbygale wurde auf der Jugendankörung in Heigenbrücken mit einer Superbewertung angekört. Sie erhielt A58 Oh P1 - vorzüglich. Besser geht es nicht.






08.05.2011
Heute war Greta´s erste Ausstellung, die FCI-Jahrhundertsieger-Ausstellung in Dortmund. Sie zeigte sich sehr gut und erhielt ein Sehr Gut 2. Wir sind mächtig stolz auf sie.

April 2011


Barruk lebt jetzt in Bayern bei einer jungen netten Familie. Wir wünschen ihm alles Gute und ein glückliches Leben.




09.03.2011

Barruk sucht ein schönes zu Hause. Er ist ein typischer Vertreter der Rasse und ein hübscher kleiner Rüde. Barruk kennt viele Situationen des Alltagslebens wie Autofahren, Spaziergänge, andere Hunde und fremde Menschen. Er hat ein offenes Wesen und zeigt keinerlei Scheu. Barruk besucht die Welpenspielgruppe in der Hundeschule.




03.3.2011

Baron lebt seit gestern bei Sandra ind der Schweiz. Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie viel Glück.



01.03.2011

Heute kam das Testergebniss von Laboklin:

Fynn ist kein Träger von DM

Name: "Exor von der Wolfsranch"


Degenerative Myelopathie - PCR
Myelopathie:
Ergebnis: Genotyp: N/N
Interpretation: Der untersuchte Hund ist reinerbig für das intakte
Gen. Er ist kein Träger der Mutation im SOD1-Gen, die als Hoch-
risikofaktor für die Degenerative Myelopathie angesehen wird.
An die Nachkommen wird nur das intakte Gen weitergegeben.



19.02.2011

Seit gestern ist Barruk wieder bei uns. Leider kamen die Besitzer nicht dem dem kleinen Rüden zurecht und er sucht ein neues Zuhause. Auch Baron hatte kein Glück, er wurde von seinem neuen Herrchen nicht abgeholt. Schade...

Baron und Barruk sind zwei selbstbewußte Rüden, die sicher einmal zu stolzen Rüden heranwachsen werden. Sie suchen kompetente neue Herrchen oder auch Frauchen, die ihr Leben mit dieser wunderbaren Rasse teilen wollen. Sie haben ein offenes Wesen, besuchen mit uns die Hundeschule und leben bei und mit uns im Haushalt.Sie kennen andere Hunde, Autofahren und viele Dinge des normalen Familienlebens.

Wenn Sie Interesse an einem Welpen haben nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.


10.02.2011

Bis auf Baron und Barruk sind alle Welpen ausgzogen und leben jetzt bei ihren Besitzern.


Sven und Susanne mit Bohemia

Birte mit Bruna

Andrea mit Baroness Abbygayle

Jacques und Denys mit Brenka




Am 14.12.2010 fiel unser B-Wurf. Die 2 Rüden und 4 Hündinnen sowie die Mama sind wohlauf.



Dezember 2010

Im aktuellen Wolfdogsmagazine(USA) erschien ein Artikel von mir über der Thema "Waterwork". Siehe bei Movies und andere Medeinauftritte.



Am 21.10.2010 war ein schwerer Tag für uns. Unser Sam hat uns verlassen und wir mußten ihn leider gehen lassen. Wir durften über 14 wundervolle Jahre mit ihm verbringen. Wir vermissen ihn alle sehr.


Arvid

Ende Oktober besucht uns für ein langes Wochenende Arvid von Westerode mit seiner Familie (von Rottkay) aus Brandenburg. Er hat sich zu einem stattlichen Rüden entwickelt der seinem Vater schon an Köpergröße überragt. Arvid hat ein offenes Wesen und seine Besitzer sind sehr stolz auf ihn. Wir sind sehr froh, daß er bei ihnen ist.


Arvid von Westerode


Unser B-Wurf ist unterwegs und wird Mitte Dezember erwartet. Näheres unter

B-Wurf.


Sonnielion lebt seit dem 29.08.20010 bei uns!

Sonnielion ist bei uns eingezogen und wir freuen uns riesig über die kleine Maus. Sie hat sich in ihrem neuen Heim sofort wohl gefühlt und die ersten Tage alles erforscht.



Pozna 2010 (27.8.-30.08.2010)

Wir waren Gäste beim größten Wolfshundetreffen ind Pozna (Polen) und es war  ein großes Erlebnis für uns. Sehr viele nette Leute und TWH´s. Besonders hat uns die Gastfreundlichkeit der Veranstalter beeindruckt.



Waterwork in NL

Diesen Sommer nahmen wir für mehrere WE am "Waterwork" unserer niederländischen Freunde teil. Für uns und unsere Hunde eine Bereicherung und viel Arbeit aber auch viel Spaß. An einem WE begleitet und Angus (Araw) von Westerode und er stand seinen Eltern nicht nach.


Angus von Westerode


PEC Heigenbrücken 26.06.2010

Unser Zwinger war beim diesjähren PEC erfolgreich:

Christoph belegte mit Atesh den 3. Platz bei den Männern.

Besonders freuen wir uns über Alpha von Westerode (Aponi) die mit ihrer Besitzerin Jana Woytusch den den 2. Platz bei den Frauen bei sehr starker Konkurrenz erstritt. Herzlichen Glückwunsch !


VDH Spezial-Rassehunde-Ausstellung für TWH in Spangenberg/Schnellrode 1.5.2010

Unsere Hunde zeigten sich auf der SRA sehr gut.

Exor erhielt in der Offenen Klasse ein Vorzüglich 1

Draga erhielt in der Championklasse ein Vorzüglich 2

Besonders stolz sind wir auf die Nachkommen von Draga und Exor die sich in der Babyklasse präsentierten.

Alpha von Westerode erhielt ein "viel versprechend" ebenso ihr Bruder   Angus-Araw von Westerode der mit einem "viel versprechend" den Ring verließ.